Über mich

Cornelia Treuheit

Wir wachsen da, wo wir uns begeistern.

Kreativ sein macht glücklich. Die Arbeit mit kreativen Medien begleitet mich schon sehr lange. Dabei durfte ich wundervollen Menschen begegnen, die mich dazu ermutigten diesen Weg zu gehen. Während unserer kreativen Zusammenkünfte, konnten wir soviel Freude, Lust und Veränderungen miteinander erleben. Es ist eine Herausforderung sich seinen eigenen Themen zu stellen und ich habe das Malen als einfache Möglichkeit entdeckt. Es macht einfach Freude mit dem Pinsel und den Farben zu spielen. So war die Begegnung mit Arno Stern und seiner gewachsenen Idee von einem Malort, mir sehr zuträglich.

Am liebsten heilte mich die Erde und der Himmel: so war ich auf der Suche nach Therapien und Heilungsmöglichkeiten, welche die Selbstheilungskräfte ansprechen und eine ganzheitliche Sicht auf die Natur des Menschen betonen.
Ich habe erfahren wie befreiend es ist zu vergeben und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Wenn es mal sehr grau wird, gehe ich in den Fürther Malort.

Es ist mir eine große Freude und ich bin sehr dankbar darüber, für diesen Malort einen guten Platz in Fürth gefunden zu haben.
Es gibt noch mehr im Fürther Malort siehe:
Wann/Wie/Was

Hintergrund:

  • Arbeit als Ergotherapeutin / kreative Medien / Angehörigengruppe im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit einer psychischen Behinderung
  • kunsttherapeutische Workshops und Seminare
  • Ausbildung zur Gestalttherapeutin 4 Jahre bei Symbolon Institut Nürnberg
  • Seminarleiterin für Entspannung nach Jacobson Paracelcus Academy
  • Weiterbildung zur psychologischen Beraterin AP Institut Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde für Psych HP Psychotherapie Heilpr.G
  • Coaching
  • Ausbildung bei Arno Stern in Paris/Montparnasse
  • Gründung vom Fürther Malort
  • LomiLomi Ausbildung im Allgäu und einige Workshops in Hamburg
  • Ho´oponopono Ausbildung
  • Quantenheilung mit der 2-Punkt-Methode

Arno Stern und Cornelia Treuheit